Wassergewöhnungstag für Junghunde und Welpen 2020



Wassergewöhnungstag für Junghunde und Welpen am 26.07.2020 in Klein Nordende


Das Wetter hat es an diesem Sonntag gut mit uns gemeint. Morgens regnete es noch in Strömen, aber pünktlich um 09:30 Uhr klarte der Himmel auf.

Um 10:00 Uhr trafen sich die Hundeführer mit ihren Welpen und Junghunden auf dem wunderschönen Gelände von Willy Schlieker. Unser Zuchtwart Jens Krohn hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Es waren 3 Welpen aus dem Zwinger vom Gezeitenstrom und 2 Junghunde aus den Zwingern von der Karbeck sowie vom Sülztal anwesend.

 

Das Gewässer war optimal für die kleinen Welpen. Sie wurden langsam von Jens Krohn und den Hundeführern  mit der Reizangel ans Wasser herangeführt und konnten auch weit ins flache Wasser laufen. Die beiden Junghunde sind weit und sicher geschwommen.

Gegen Mittag wurden alle Teilnehmer noch mit gegrillter Wurst und Getränken von Familie Schlieker und Familie Koelbel versorgt. Ein herzliches Dankeschön an beide Familien! 

Bild 1 – Hundeführer mit ihren Hunden beim Wassergewöhnungstag in Klein Nordende

 

 

Bild 2- Das Spielen kam auch nicht zu kurz.


Bild 3 – 14     Eindrücke vom Wassergewöhnungstag