Aktuelles 2019 / Ehrenmitglied Andreas Lorenzen



Andreas Lorenzen ist Ehrenmitglied im Verband Große Münsterländer e.V.

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hauptverbandes in Fulda wurde Andreas Lorenzen als Ehrenmitglied benannt.

Andreas war in der Landesgruppe Schleswig Holstein von 1994 bis 2018 ganze 24 Jahre als Zuchtwart tätig.

Er hat die Zucht in Schleswig Holstein entscheidend und erfolgreich beeinflusst.

Mit seinem Beginn im Jahre 1994 gab es keine aktiven Züchter mehr in Schleswig Holstein und Andreas hat mit sehr viel Engagement einen Neuanfang mit den Zwingern von der Uhlenburg, vom Hasselbusch und vom Lilienthal aufgebaut. All unsere Zwinger- und Deckrüden-Besitzer wurden in den weiteren Jahren stets von ihm begleitet, unterstützt und fachlich beraten.

Mit dem Postenwechsel 2018 können wir mit Stolz 16 Zwinger, davon 10 aktive Zwinger, in Schleswig Holstein vorweisen. Dabei stehen die Leistungen und die Formwerte unserer Großen Münsterländer in SH dem Bundesvergleich in nichts nach.

Andreas war 8 Jahre in der Zuchtkommission auf Bundesebene tätig und wurde von den Kollegen wegen seiner Korrektheit sehr geschätzt.

Wir gratulieren Andreas recht herzlich zum verdientem Ehrenmitglied und wünschen viel Waidmannsheil.