Aktuelles 2018 / Versammlung



Bericht zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung am 22.02.2018  im

Schützenhof in Schalkholz


Jahreshauptversammlung am 22.02.2018 in Schalkholz mit anschließendem Vortrag von Dr. Henning Gerlach „1. Hilfe am Jagdhund“

 Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Fritz Volkert wurden alle Anwesenden gebeten, sich von ihren Plätzen zu erheben.

 Es wurde  eine Gedenkminute zur Ehrung unserer  verstorbenen Mitglieder

 Volker Handtke, Heinz Müller eingelegt.

 Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

 Erwin Müller, Normen Schmeing, Ole Wessel, Ulf Petterson

Sabrina Elsass wurde mit einem schönen Blumenstrauß für besondere Leistungen  belohnt .

 

Wahlen:

Unser Zuchtwart Andreas Lorenzen stellte sich nicht erneut  für dieses Amt zur Verfügung. Andreas Lorenzen war 24 Jahre Zuchtwart unserer Landesgruppe und hat die Schleswig-Holsteinische Zucht maßgeblich mitgeprägt. Einen herzlichen Dank für sein langjähriges Engagement!

Herr Jens Krohn wurde zum neuen Zuchtwart  gewählt und somit herzlich in den Vorstand unserer Landesgruppe aufgenommen.

 

Wahlen zum Beisitzer:

                                      -Hans-Peter Schmidt

                                     -Wilfried Sievers

                                     - Kay Neumann

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung und einer anschließenden kurzen Pause  referierte Dr. Henning Gerlach zum Thema „Erste Hilfe am Jagdhund“.

 

Es war ein sehr interessanter Vortrag, der mit beeindruckenden Bildern anschaulich dargestellt wurde. Hierfür einen herzlichen Dank an Dr. Henning Gerlach !