Versammlung 2019



Jahreshauptversammlung am 24.02.2019 in Schalkholz

 

Der Vorstand hat seine Mitglieder am 24. Februar um 10.00 Uhr in den „Schützenhof“ in Schalkholz eingeladen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Fritz Volkert erhoben sich alle Versammlungsteilnehmer, um an die verstorbenen Mitglieder Jürgen Grewe und Elfriede Eckmann zu gedenken.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Henning Jacobs und Reimer Kock mit einer Urkunde geehrt.

 

Wahlen:

- Nach 18-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender stellte Fritz Volkert sein Amt zur Wahl. Für diesen Posten wurde Sönke Schlicht vorgeschlagen und von der       Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

- Die Prüfungszentrale wird weiterhin in den „bewährten Händen“ von Katrin Volkert geführt.

- Als Schriftführerin wurde Sabrina Elsass wiedergewählt.

 - “Neue“ Internetbeauftragte ist Isabell Volkert.

 - Zur Kassenwartin wurde Birte Schlicht gewählt, die Telse Brümmer in ihrem Amt ablöste

 

Nach den Wahlen erhob sich Jan-Wilhelm Thedens, um unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Fritz Volkert als Ehrenvorsitzenden vorzuschlagen. Seit 1994 war Fritz im Vorstand der Landesgruppe Schleswig-Holstein aktiv, davon 18 Jahre erfolgreich als 1. Vorsitzender. Aufgrund seiner Leistungen wurde er von der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe gewählt. Der Vorstand bedankte sich außerdem herzlich bei seiner Frau Sabine und bei seiner Schwiegermutter Lonni für die Mithilfe und Unterstützung bei allen Veranstaltungen des VGM-Schleswig-Holstein.

 

 

Nachdem die Termine für das laufende Jahr bekanntgegeben wurden, berichteten Sabrina Elsass und unser Zuchtwart Jens Krohn mit einem Bildervortrag von ihren Erlebnissen in Finnland im Jahr 2018. Vielen Dank für den Vortrag!

 

 

Imke Piening


 Wahl-Leiter Dr. Peter Engel und die scheidende Kassenwartin Telse   Brümmer.

 Herzlichen Dank, Telse !

„Die gute Seele“ Lonni, Sabine und Fritz Volkert

 

 

Lieber Fritz, wir bedanken uns ganz besonders  für dein 25-jähriges Engagement beim Verband Großer Münsterländer und auf den Verbandsprüfungen!

Verabschiedung unseres ersten Vorsitzenden

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Sönke Schlicht und der würdig verabschiedete Fritz Volkert