Aktuelles 2013 / Brauchbarkeitsprüfung I & II

Aktuelles 2013 / BP I & BP II



Ergebnisse zur Brauchbarkeitsprüfung I & Brauchbarkeitsprüfung II am 26.10.2013

 

Zur BP I (Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Niederwild -außer Rehwild) haben sich insgesamt 12 Hunde angemeldet. 9 davon haben sich der kompletten Prüfung unterzogen und 3 Hunde stießen gegen Mittag dazu, um in den reinen Gehorsamsfächern auf Herz und Nieren getestet zu werden.

 

Aber los ging es am frühen Morgen mit der BP II (Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild), zu der sich die GM-Hündin Dara von Lilienthal mit ihrem Führer Dirk Hansen aus 25776 Rehm-Flehde-Bargen gemeldet hatte. 

Das Gespann hat die Anforderungen einer Übernachtfährte mit Bravour gemeistert und die BP II konnte eingetragen werden.

 

Dann kamen die Hunde der BP I an die Reihe. Eine bunte Mischung an Rassen sorgte für Abwechslung und man konnte gut die verschiedenen Arbeitsstile der Hunde beobachten. Leider versagte 1 Hund bei der Wasserarbeit, die anderen 11 Gespanne konnten die Prüfung aber erfolgreich abschließen.

 

Die 3 angetretenen GMs Birke vom Jägerweg und Führer Rolf Kaack aus 24805 Hamdorf, Harriet vom Hasselbusch mit Führer Kai Tange aus 25785 Sarzbüttel sowie Amira vom Hermannsgrund, Führer Günter Rottmerhusen aus 24797 Breiholz waren unter den glücklichen Absolventen.

 

Wir gratulieren allen Gespannen und wünschen viel Freude mit den Hunden!

 

Download
BP I & II Rangliste 26.10.2013 / Schalkholz
BP-Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

Eindrücke von der BP: