Aktuelles 2013 / VGP & VPS



Ergebnisse zur Verbandsgebrauchsprüfung am 19./20.10.2013

 

Da in diesem Jahr keine Anmeldung zur VPS eingegangen ist, waren die 2 Tage "nur" VGP angesagt, die mit 12 Startern (davon 5 GM) gut besucht war.

 

Die Schriftführertätigkeiten lagen diesmal in den Händen von Ursula Rosenfeld und Katrin Volkert. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

 

Unser 1. Vorsitzender Fritz Volkert war wieder einmal für das Wetter zuständig und er hat abermals ein glückliches Händchen bewiesen.

 

Bei guten äußeren Bedingungen und tollen Revieren konnten die Richter alle Hundearbeiten zügig beurteilen. Es fiel schnell auf, dass die Gespanne gut eingearbeitet waren.

 

So haben 11 Hunde die Prüfung erfolgreich abschließen können und somit am Abend den begehrten "Meisterbrief" vom Prüfungsleiter Fritz Volkert entgegen genommen.

 

Das Siegergespann der diesjährigen VGP und damit Empfänger des Ministerbechers sowie des Wanderpokals der Landesgruppe -eine Saufeder-, sind der GM-Rüde vW Arven von Königsdamm und Franziska Kühl aus 24787 Fockbek mit 319 Punkten im I. Preis (TF). 

 

Es folgt die Wurfschwester Ayla von Königsdamm mit ihrem Führer Wilfried Sievers aus 25704 Nordermeldorf mit ebenfalls 319 Punkten im I. Preis (TF). Dieses Gespann sicherte sich außerdem mit einer ruhigen und professionell anzusehenden Fährtenarbeit den Sonderpreis für die "Beste Schweißarbeit".

 

Auf Platz 3 gesellen sich der junge KlM-Rüde Akan vun`n Diekelslag und Bonke Häger aus 25791 Linden mit 317 Punkten im I. Preis (TF).

 

Besonders stolz kann der 2. Vorsitzende unserer Landesgruppe Sönke Schlicht auf die Arbeit mit seiner Übungsgruppe sein, denn alle Teilnehmer konnten mit hervorragenden Ergebnissen bestehen. Aber alle Führerinnen und Führer können stolz auf ihre Hunde sein. Eine VGP verlangt den Gespannen enorm viel ab und wer besteht, ist definitiv ein Gewinner. Mit den gut ausgebildeten Hunden können alle mit viel Freude in die neue Jagdsaison starten.

 

Besonderen Dank gilt den Revierinhabern für die Bereitstellung von Wald, Feld und Wasser sowie den Verbandsrichterinnen und -richtern für den unermüdlichen Einsatz im Dienste der Hunde.


Download
VGP Rangliste 19./20.10.2013 / Schalkholz
VGP-Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.2 KB

Eindrücke von der VGP: