Aktuelles 2013 / Zuchtschau



Ergebnisse der Zuchtschau mit Landesgruppentreffen am 11.08.2013

 

Die diesjährige Zuchtschau mit gleichzeitigem Landesgruppentreffen fand am Sonntag bei meist regnerischem Wetter statt und kann dennoch als voller Erfolg gewertet werden. Obwohl nur 9 Hunde zur Zuchtschau angemeldet waren, fanden zahlreiche Mitglieder und Interessierte den Weg nach Schalkholz und verfolgten, bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen, die Bewertungen der vorgestellten Hunde auf dem Platz. 

 

Wie auch in den Jahren zuvor, konnten wir Gisela Hochfeld aus der Landesgruppe Rheinland wieder als Zuchtrichterin gewinnen. Unser Zuchtwart Andreas Lorenzen führte den Tag über durch das Programm.

 

In der Jugendklasse Rüden trat Ole vom Ahler Esch an und wurde mit dem Formwert/Haarwert sg/sg bewertet.

 

Asta von der Kiwitzheide nahm mit dem Ergebnis sg/v den Pokal in der Jugendklasse Hündinnen mit nach Hause.

 

Die Altersklasse Rüden dominierte Asmus von Königsdamm mit dem Maximalergebnis v/v.

 

Und in der Altersklasse Hündinnen setzte sich Ajuna von Königsdamm mit der Benotung sg/sg an die Spitze der Rangliste.

 

Nachdem die Siegerehrung stattfand, wurde es Zeit für die Vorstellung des jungen GM-Nachwuchses aus Schleswig-Holstein.

 

Der Zwinger vom Wattenmeer, Züchter Jan Carstensen aus 25938 Alkersum, stellte mit seiner Zuchthündin Aira von der Barkes Heide 5 Junghunde aus dem A-Wurf vor. Der Deckrüde und Vater vW Carlo von der Broklandsau, Eigentümer Johann-Wilhelm Thedens aus 25761 Oesterdeichstrich, komplettierte das Familienbild.

 

Auch der E-Wurf des Zwingers von Lilienthal, Züchter Dr. Peter Engel aus 24232 Lilienthal, war mit 6 Junghunden sowie der Mutterhündin vW Cleo von Mentzelsfelde vertreten.

 

Bei beiden Würfen danken wir den neuen Besitzern der Welpen, dass sie, die zum Teil weite Anreise, auf sich genommen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


Download
Zuchtschau Rangliste 11.08.2013 / Schalkholz
Zuchtschau-Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.1 KB

Eindrücke von der Zuchtschau mit Landesgruppentreffen: