Aktuelles 2014 / Zuchtschau



Ergebnisse der Zuchtschau mit Landesgruppentreffen am 10.08.2014

 

Unsere diesjährige Zuchtschau mit Landesgruppentreffen fand am Sonntag mit Grillgut sowie Kaffee- und Kuchenbuffet in Schalkholz statt.

 

Bereits durch die Anmeldungen kündigte sich ein großer Besucheransturm an.

Das gute Wetter trug dazu bei, dass neben den Startern, auch viele Mitglieder und Schaulustige den Weg nach Schalkholz fanden und am regen Vereinsleben teilnahmen.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei Gisela Hochfeld, die erneut den weiten Weg aus dem Rheinland auf sich genommen hat, um unsere Hunde zu bewerten und dem interessierten Publikum die Entscheidungen zu erklären.

 

Ein weiterer Dank gilt unserem Mitglied Hans-Friedrich Rowedder, der mit seinem GM-Stickerei-Verkaufsstand ein gern geseherner Gast war und außerdem unserer Landesgruppe 2 Caps als Preise stiftete.

 

Die Zuchtschau-Ergebnisse können sich sehen lassen. Von den 19 Startern konnte bei 3 Hunden sowohl im Formwert als auch im Haarwert die Höchstnote "v = vorzüglich" vergeben werden. Zusätzlich wurde ein Hund im Formwert mit dem begehrten "v" ausgezeichnet und 4 Hunde erreichten diese Note im Haarwert.

 

In der Jugenklasse Rüden setzte sich Eicko von Lilienthal mit sg/v vor seine Wurfbrüder an die Spitze.

 

Die einzige Starterin in der Jugendklasse Hündinnen war Etosha von Lilienthal, die mit sg/v beurteilt werden konnte.

 

Carlo von der Kuhle setzte sich in der Altersklasse Rüden mit dem Traumergebnis v/v an die Spitze der Rangliste. Hier sei zusätzlich erwähnt, dass auch der Zweitplatzierte Alf vom Wattenmeer mit v/v bewertet wurde.

 

Den Pokal in der Alterklasse Hündinnen nahm vW Alva von Königsdamm, ebenfalls mit dem Maximalergebnis v/v, mit nach Hause

 

Trotz des großen Starterfelds blieb kurz Zeit für den jüngsten Nachwuchs aus Schleswig-Holstein. Es stellten sich der A-Wurf vom Tieben See, Züchter Niels Piening aus 25792 Neuenkirchen, mit der Mutterhündin Aika von der Barkes Heide und Deckrüde vW Carlo von der Borklandsau, Eigentümer Johann-Wilhelm Thedens aus 25761 Oesterdeichstrich, vor.

 

Auch ein Welpe aus dem Zwinger vom Hellgrund, Züchter Frank Koelbel aus 25436 Groß Nordende, war mit von der Partie.

 

Wir möchten uns zum Abschluss noch bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Ereignisse beigetragen haben. Es war ein reibungsloser, herrlicher Tag.

Download
Zuchtschau Rangliste 10.08.2014 / Schalkholz
Zuchtschau-Rangliste 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 853.0 KB

Eindrücke von der Zuchtschau mit Landesgruppentreffen: