Aktuelles 2015 / BP I & BP II



Ergebnisse zur Brauchbarkeitsprüfung I & Brauchbarkeitsprüfung II am 31.10.2015

 

Zur BP I (Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Niederwild -außer Rehwild) haben sich insgesamt 9 Hunde (2 GM, 2 DD,

3 KIM, 1 LabRet, 1 FICRet) angemeldet. Davon haben sich 6 der kompletten Prüfung unterzogen und bestanden. Leider sind die zwei gemeldeten Großen Münsterländer und ein Kleiner Münsterländer nicht angetreten. Eine bunte Mischung an Rassen sorgte für Abwechslung und man konnte gut die verschiedenen Arbeitsstile der Hunde beobachten.Im Großen und Gnazen waren die Hunde dieses gut vorbereitet.

Zur BP II (Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild) sind alle 4 gemeldten Hunde (1 WeimK, 2 LabRet und 1 UV) angetreten.

Die vier Gespanne haben die Anforderungen mit Bravour gemeistert und lieferten bei der Übernachtfährte gute Arbeit ab. Somit konnte diee Brauchbarkeit II eingetragen werden.

 

Wir gratulieren allen Gespannen und wünschen viel Freude mit den Hunden!

 

... Ranglisten zum Download folgen in Kürze...